Beim Spiel (und im Forum) tauchen immer wieder Dinge auf, die ich nicht auf Anhieb verstehe. Wenn es ganz wichtig und eilig ist, bekommt irgendjemand einen Notruf. Wenn es nicht so eilig ist, versuche ich das vielleicht durch Recherche selbst zu checken. Es gibt aber auch immer wieder mal Fragen, für die ich jetzt niemand persönlich nerven oder eine Stunde lang im Pfygger-Universum rumserven möchte.
Vielleicht geht es ja anderen, vor allem jenen, die nicht schon seit Jahren dabei sind, ähnlich. Dafür schicke im mal den Fred an den Start. Die Frieda ist leider nicht dabei, die kommt nur beim Horst.

Falls hier weitere Fragen auftauchen, wäre es schön, wenn ab und zu auch mal ein alter PFYC-Hase hier reinschaut, um zu anworten.
Ich fang mal an und werde die Themen/Fragen nummerieren, damit man innerhalb des Freds immer problemlos auf ein bestimmtes Thema Bezug nehmen kann.
Einer der Aspekte, der mich sofort an diesem Spiel begeistert hat, war die Tatsache, daß der Lederhosen-Verein in der 2. Liga spielte. Zu meinem Erstaunen mußte ich vor einiger Zeit feststellen, daß die in der 1. Liga mitspielen durften, wenn auch mit demütigendem Ergebnis

Es gibt andere Ligen, dort sind Auf- und Abstiegsplätze vorgesehen, bei uns nicht.
Fred 1: Wie wird also bei uns der Auf- und Abstieg geregelt? Einfach über die erspielte Punktzahl pro Saison?
Im echten Spiel ist es durchaus gängig, den Torwart mal zu tunneln. Mein Scores hier fallen deshalb so schwach aus, weil mir das nie gelingt

Fred 2: Hat irgendwann schon mal jemand Pinky getunnelt?