Eure Tipps und Tricks bitte hier reinschreiben

Hier findet Ihr die Anleitung, Tipps & Tricks und wichtige Links rund um das Spiel.

Beitragvon vubben » 18 Okt 2008 1:21

das kein tipp+trick, sondern die bitte darum.

als ich mit pfyc angefangen habe, wollte ich die wartezeit vor spielbeginn sparen. deshalb habe ich zwei fenster benutzt: eins zum warten, eins zum spielen, jeweils abwechselnd.

die scores wurden aber nicht lange gezählt, jedenfalls nach der player-scores-seite.

ist sowas nicht erwünscht?
werden die scores tatsächlich nicht gezählt? oder nur meinem kürzel nicht zugeordnet?

weiss jemand irgendwas?
vubben

Beitragvon enzo » 18 Okt 2008 7:50

Wenn ich mich recht entsinne, meine ich von einem Zeitlimit gelesen zu haben.
Man hat lediglich "x" Minuten Zeit zwischen "Play" mit neuer Codenummer-Vergabe und dem Submitten
Bin mir nicht 100% sicher - aber die "alten" Haudegen wissen da bestimmt mehr 8)
enzo

Beitragvon Niemiec » 18 Okt 2008 8:02

vubben hat geschrieben:
als ich mit pfyc angefangen habe, wollte ich die wartezeit vor spielbeginn sparen.

Wenn du die richtigen einstellungen gemacht hast (Werbung blocken) reduziert sich die wartezeit auf ein minimum, da ist es meiner ansicht nach garnicht mehr erkennbar schneller mit 2 seiten zu arbeiten.

Niemiec

Beitragvon jgs » 18 Okt 2008 8:07

Das ist so wie Enzo sagt.

:!: Deswegen sollte, nein muß man, man nach einer etwas längern Pinkel/Telefon/Chefkommt-whatever-Pause *immer* F5 drücken um die Seite neu zu laden, weil sonst das erste Spiel *nicht zählt*. :!:

Tricksereien und div. Hilfsprogramme, die ich hier nicht näher ausführen möchte gelten als Cheaten und sind unerwünscht.
Wenn man Pech hat spielt man den ganzen Tag aber die Punkte zählen nur für das eigene Konto und nicht für das Team, weil man auf dem Server in einen Sicherheitsmechanismus geraten ist. Also liebr sein lassen.
Erlaubt sind Browser und Werbeblocker, alles andere sind angespitzte Stollen und bäh. :wink:
jgs

Beitragvon vubben » 18 Okt 2008 14:30

es geht mir nicht darum zu betrügen, sondern möglichst schnell mit dem nächsten spiel anfangen zu können.

werbung blockieren war schon mal eine gute idee, mit der verbliebenen wartezeit kann ich leben.

wichtig ist auch der hinweis, nach einer längeren pause neu zu laden, danke! ein paar punkte habe ich so auf jeden fall schon verschenkt.
vubben

Beitragvon jgs » 18 Okt 2008 18:17

vubben hat geschrieben:es geht mir nicht darum zu betrügen, sondern möglichst schnell mit dem nächsten spiel anfangen zu können.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. :wink:
War nur so ein allgemeiner Hinweis weil deine Frage war ob das nicht erwünscht ist und weil hier gerade jede Menge neue Spieler aufschlagen.
jgs

Beitragvon Tritonus » 26 Nov 2021 22:29

jgs hat geschrieben:Das ist so wie Enzo sagt.

:!: Deswegen sollte, nein muß man, man nach einer etwas längern Pinkel/Telefon/Chefkommt-whatever-Pause *immer* F5 drücken um die Seite neu zu laden, weil sonst das erste Spiel *nicht zählt*. :!:

Jetzt wird mir doch so einiges klar - hab mich schon gewundert, dass meist mein erstes Spiel (inkl. Shout) nicht durchkommt

Mei Arbeitsrechner läuft 24h/7Tage, ebenso der Browser und seit neuem darin das Spiel ... also in Zukunft immer erst F5 drücken ...

Bleibt mir nur noch die Frage, wieso der Submit ab und an bei "loading..." hängenbleibt - hat das auch irgendeine spezielle Ursache oder muss man damit leben

Tritonus

Beitragvon enzo » 26 Nov 2021 22:34

Tritonus hat geschrieben:Bleibt mir nur noch die Frage, wieso der Submit ab und an bei "loading..." hängenbleibt - hat das auch irgendeine spezielle Ursache oder muss man damit leben

Ich als alter Hase 8) :lol: habe dieses Problem lediglich auf der Arbeit mit besch... I-Net - Verbindung. Zu Hause kann das mal ne Sekunde - selten auch mal 5 - dauern, aber mit Geduld ist diesem Problem sehr gut beizukommen.
enzo

Beitragvon Tritonus » 26 Nov 2021 22:52

enzo hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:Bleibt mir nur noch die Frage, wieso der Submit ab und an bei "loading..." hängenbleibt - hat das auch irgendeine spezielle Ursache oder muss man damit leben

Ich als alter Hase 8) :lol: habe dieses Problem lediglich auf der Arbeit mit besch... I-Net - Verbindung. Zu Hause kann das mal ne Sekunde - selten auch mal 5 - dauern, aber mit Geduld ist diesem Problem sehr gut beizukommen.

Füüüünnnf? Sekunden? Geduld? Beim Zocken? Wenn die Gladdies kommen? :lol:

Ne, nehm mir normal schon Zeit in diesen Momenten: Ziggi drehen oder Libi holen bzw. wegtragen ... also ist es die INet-Anbindung ... werde mal weiter forschen

Tritonus

Beitragvon enzo » 26 Nov 2021 22:55

Tritonus hat geschrieben:... also ist es die INet-Anbindung ... werde mal weiter forschen

Das ist meine ganz bescheidene Meinung - so richtig :!: dabei bin ich selbst erst seit Juni diesen Jahres
Aber vielleicht hat einer von den "wirklich alten Hasen" (Dreener, Jens, Boris, Martin, Stefan...) ne Idee
enzo

Beitragvon jgs » 26 Nov 2021 23:05

Das hängt in dem Moment meist an Stottys Server, wenn der die Antwort (aktuelle Tabelle) nicht zurückliefert läuftst du in ein Timeout, oder er nimmt die Pakete nicht an, weiß der Geier. Das können nur die Serverlogs sagen.
Eigene Netzanbindung ist IMHO zu vernachlässigen, wir reden hier über minimale Datenmengen. Die sich natürlich bei so WR-Geschichten und vielen paralellen Zugriffen auf summieren, das will ja auch alles in die Datenbank geschrieben werden.
jgs

Beitragvon Massner » 19 Jul 2021 12:06

das neue firefox ist in der tat um einiges besser.
Massner

Vorherige

Zurück zu Willkommen, Tipps & Tricks